Teamleitung Kundenservice? Spedition / Customer Care (Leipzig)
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
Raben Group sucht: Teamleitung Kundenservice? Spedition / Customer Care (m/w/d)
JETZT BEWERBEN unter
www.stepstone.de/stellenangebote--ebay--11064526-inline.html?&cid=partner_bmebk___SP
___________________________________________
Mit über 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet.
**Wir haben den Drive für kontinuierliche Entwicklung!**
Deshalb haben wir uns als Raben seit über 90 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und können mittlerweile auf über 160 Standorte in 15 Ländern blicken. Wir bilden ein eingespieltes Team, das aus den besten Experten auf vielen Gebieten besteht. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen.
Du bringst Erfahrung im (inter-)nationalen Landtransport mit und schreibst KUNDENORIENTIERUNG groß? Dann werde auch Du ein wichtiger Teil unseres Raben-Teams an unserem Standort Leipzig! Als Leiter/in des internationalen Customer Care Teams achtest Du auf eine optimale Kundenbetreuung und die Einhaltung unserer Customer Excellence Strategie.
**Teamleitung Kundenservice? Spedition / Customer Care (m/w/d)**
Arbeitsort: Leipzig | Ref. Nr. TLCC/L/2024
-> Du übernimmst die fachliche Leitung des Powerteams, (inter-)nationaler Customer Care, dazu zählt u.a. die Steuerung des Arbeitsablaufs sowie die Koordination von Urlaubsplanungen
-> Du beantwortest Kundenanfragen im Bereich Sendungsrecherche und -beschaffung und unterstützt in der Reklamationsbearbeitung
-> Dabei betreust Du einen zugeordneten Kundenstamm im internationalen Umfeld und baust Kundenbeziehungen weiter aus
-> Selbstverantwortlich überprüfst Du die Abrechnung in elektronischen Clearing Programmen
-> Proaktiv analysierst Du die einzelnen Prozesse, führst kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen gemeinsam mit den operativen Einheiten und den Kunden durch und stellst so die Weiterentwicklung Deines Bereichs sicher
-> Deine fachliche Expertise ist auch bei der Implementierung von Neugeschäften sowie in Projektarbeiten gefragt
___________________________________________
-> Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert oder kannst eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Transport und Logistik vorweisen
-> Du hast bereits erste Berufserfahrung im (inter-)nationalen Bereich eines Speditionsunternehmens gesammelt sowie in Personalführung und -entwicklung
-> Du solltest bereits fundierte Berufserfahrung im telefonischen Kundenservice mitbringen
-> Gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation gehören zu Deinen Stärken
-> Die Erstellung von Statistiken fällt Dir leicht und auch die Chance auf Teilnahme an Sonderaufgaben reizt Dich
-> Teamfähigkeit, Integrität und eine selbstständige Arbeitsweise sind selbstverständlich für Dich
-> Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
___________________________________________
-> UNS – ein internationales, schnell wachsendes Unternehmen mit allen Vorteilen eines Familienbetriebs und eine feste Größe in der Speditionswelt
-> Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen und spannenden Arbeitsumgebung, die Langeweile ausschließt?
-> Ein offenes Arbeitsumfeld in einem modernen Neubau
-> Die verkehrsgünstige Lage sorgt für eine gute Erreichbarkeit - sowohl ...
___________________________________________
Um sich auf dieses Stellenangebot zu bewerben, kopieren Sie folgenden Link in die Adresszeile Ihres Browsers:
www.stepstone.de/stellenangebote--ebay--11064526-inline.html?&cid=partner_bmebk___SP
___________________________________________
Rechtliche Angaben
An BewerberInnen: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Fragen zu den Stellenanzeigen unserer Kunden beantworten können. Bitte wenden Sie sich an den Arbeitgeber in der jeweiligen Stellenanzeige.
my-perfect-job.de ist eine Stellenbörse der BLENDA media GmbH & Co. KG
Englische Planke 6
20459 Hamburg
support(at)blenda.de
IMPRESSUM: https://www.my-perfect-job.de/impressum.php
DATENSCHUTZ: https://www.my-perfect-job.de/datenschutz.php
Hinweis für Bewerber +++ Note for applicants +++ Note pour les candidats +++ Uwaga dla wnioskodawcow +++ Nota para los solicitantes
Wir können keine Angaben zu Stellenanzeigen machen. Interessierte BewerberInnen wenden sich bitte an das die Stellenanzeige ausschreibende Unternehmen.
We cannot provide information on job advertisements. Interested applicants should contact the company advertising the job.
Nous ne sommes pas en mesure de fournir des informations sur les offres d'emploi. Les candidats intéressés doivent contacter la société qui publie l'offre d'emploi.
Nie jestesmy w stanie udzielic informacji na temat ogloszen o prace. Zainteresowani kandydaci powinni skontaktowac sie z firma zamieszczajaca ogloszenie o prace.
No podemos proporcionar información sobre los anuncios de empleo. Los candidatos interesados deben ponerse en contacto con la empresa que publica el anuncio de empleo.
Komplementärin: BLENDA GmbH, Sitz Hamburg
Registergericht Hamburg HRB 108134
Geschäftsführer der BLENDA GmbH:
Alexander Göllner, Oliver Repp
Haftungsausschluss: Wir übernehmen keine Haftung für Inhalte externer Links. Die Verantwortung für die Inhalte möglicherweise verlinkter Seiten obliegt einzig und allein den Betreibern der entsprechenden Seiten.