Sachbearbeitung Soziale Integration

50676 Innenstadt - Köln Altstadt
16.05.2024
  • Art Sachbearbeiter/-in

Beschreibung

Ob Sozialarbeiter, Pädagoginnen, Bürokaufleute, Betriebswirte, Juristinnen, Azubis – wir alle arbeiten an einem Ziel: Not sehen und handeln! Der Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln versteht sich als Anwalt benachteiligter Menschen und unterstützt die angeschlossenen Einrichtungen und Dienste – von Krankenhäusern über Altenzentren bis zu Kindertagesstätten und Beratungsstellen.

Das machen Sie bei uns:

- auf Basis Ihrer betriebswirtschaftlichen Grundkenntnisse bearbeiten Sie fachspezifische Zuschussanträge, erstellen Verwendungsnachweise sowie Auswertungen
- Ihre Affinität für Zahlen und Excel hilft Ihnen bei der Bearbeitung von Rechnungen und Zahlungsvorgängen, dem Controlling und der Kontierung
- zuverlässig bearbeiten Sie als Teil des „Open Offices“ das Büromanagement – von der Terminkoordination über die Veranstaltungsorganisation bis zum Konferenzmanagement (z.B. Raumvorbereitung, Ausfüllen von Kalkulationsblättern)
- aufmerksam unterstützen Sie laufende Projekte und Arbeitsprozesse, etwa im Hinblick auf das Einhalten von Fristen, das Schreiben von Protokollen oder die Erstellung von Präsentationen

Das bringen Sie idealerweise mit:

- eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, dem Gesundheits- und/oder Sozialsektor mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzmittelverwaltung sowie dem Büromanagement
- hohe IT-Affinität, Interesse an betriebswirtschaftlichen Vorgängen
- sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme (insbesondere Excel)
- Teamorientierung, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke
- Identifikation mit den Zielen der Caritas

Das bieten wir:

- Home Office: bis zu 60 % Home Office, flexible Arbeitszeiten, familienfreundlicher Arbeitgeber (zertifiziert)
- Urlaub: 6 Wochen Urlaub pro Jahr + 1 AZV-Tag
- faire Bezahlung: Bezahlung nach Tarif (AVR), betriebliche Altersvorsorge
- gute Verkehrsanbindung: Anbindung an Autobahn, Nähe zum Hbf, Jobticket, eigene Parkplätze, JobBike
- Teamevents: z.B. Sommerfest, Betriebsausflug, Wallfahrt, Gottesdienste
- leckere Verpflegung: hauseigene, gemeinnützige Kantine, Wasserspender, Snack-Kühlschrank
- individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: (hausinterne) Fortbildungen, Jahresgespräche

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
++++ Zur Bewerbung geht es unter folgendem Link +++++

https://t.gohiring.com/h/62769c5e9d68f50a29babf81d36cac43056ab5dd3cabfbe5677dfc995563fcdc

(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)

BITTE BEACHTEN: Bewerbungen können nur über den Bewerbungslink entgegengenommen werden. Direktnachrichten werden nicht weitergegeben.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

  • 46047 Oberhausen
    07.06.2024

    Sales Manager (m/w/d)

    Deine Aufgaben: Als Sales Manager (m/w/d) bist Du für den Inbound-Verkauf des...

  • 20146 Hamburg Rotherbaum
    07.06.2024

    Spüler/Hilfskraft (m/w/d)

    Über uns: Maritim, bunt, vielfältig und besonders – das ist Hamburg. Hier begrüßt man sich auch am...

Das könnte dich auch interessieren