Bürokaufmann (m/w/d) in Teilzeit/ Vollzeit in Maintal DÖ
- Art Bürokaufmann/-frau
- Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
- Arbeitszeit Teilzeit
Beschreibung
DREAMJOB CALLING?
Ausschreibungslink im Jobportal:
https://www.arbeitsagentur.de/jobsuche/jobdetail/10001-1000262125-S
AUFGABEN:
o Organisation dauerhaft funktionierender Routinen, Ausstattung und Bewirtschaftung für den reibungslosen Ablauf im Büro
o Korrespondenz und Absprachen mit Steuerbüro, Buchhalter, Juristen, Lieferanten, Kunden, Ämtern zu laufenden Vorgängen oder Projekten halten
o Zahlungen an Lieferanten, Dienstleister und Mitarbeitende verwalten und auslösen
o Unternehmensinterne Systeme und Prozesse optimieren, erstellen und implementieren
o Planung und Koordination der Logistik von internen Meetings und Veranstaltungen
o Vorbereitung der Buchhaltung für Ext.Buchhalter (Unterteilung Debitoren,Kreditoren, Kasse, Avise, Versicherungen, Inhaltliche Prüfung und Kontenabgleich)
o Rechnungsbuch führen und Mahnwesen verwalten o telefonische Annahme von Kundenanfragen
o Unterstützung der Geschäftsführung bei dem Tagesgeschäft o Verwaltung des Kalenders (Urlaubsplanung,Terminplanung,Projektplanung, Auftragsplanung, Wiedervorlagen)
o Verwaltung und Organisation der Fahrzeugflotte (z.B.:Tankkartenverwaltung,Terminierung der Wartungen, TÜV, Schadenmanagement, Neubestellungen)
o Verwaltung und Organisation der Mitarbeiterbelange (z.B.:Bescheinigungenerstellen, Neueinstellung begleiten, Stundenerfassung, Zeugnisse vorverfassen, Arbeitskleidung bestellen, Pflege der Mitarbeiter-Akten)
o Berichterstattung von Kennzahlen an die Geschäftsführung
o Verteilung, Bewertung und Kontrolle von Aufgaben
o Budgetplanung und Verwaltung für Instandhaltung und Ausstattung der Büroflächen
DAS ERWARTET DICH:
* Weiterbildung und Aufstiegschancen: Du hast diverse Weiterbildungs- und Aufstiegschancen. Wir befürworten Deine Selbstverwirklichung und unterstützen Dich in Deinem Vorhaben
* Krisensicherer Job und attraktive Verdienstmöglichkeiten: Wir bieten Dir alles, was Du für Deinen erfolgreichen Karriereweg brauchst. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an und stellen deshalb ausschließlich unbefristet ein
* Abwechslungsreiche Projekte: Unsere Kunden haben das Ziel, die Nutzungsdauer von Gebäuden zu verlängern und etwas Sinnvolles zu bewegen. Somit ergeben sich täglich neue Herausforderungen – wo deine Meinung und Fachexpertise gefragt ist!
* Familiäre Arbeitsatmosphäre: Wir arbeiten auf Augenhöhe. Denn kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation bündeln die Kompetenzen aller Teammitglieder
* unternehmerisches Mitwirken und Gestaltungsfreiheit
* eigener Parkplatz (mit E-Ladestation)
DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN:
o Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit
o Hohe soziale und kommunikative Kompetenz
o Selbstorganisation und Zeitmanagement
o Eigeninitiative und Kreativität o Ausgeprägte selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
o Diskretion,Loyalität,Einsatzbereitschaft
o Qualitätsbewusstsein
o Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium und langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
o Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
o Deutschkenntnisse fließend/sehr gut in Wort und Schrift
Bitte sende uns Deinen Lebenslauf (gerne mit Anschreiben + Anlagen), deinen frühestmöglichen Start-Termin im neuen Job, und Deine Gehaltsvorstellung per Mail an info@gruss-bau.de
Rechtliche Angaben
https://www.gruss-baudienstleistungen.de/impressum/