• Bürokaufmann (m/w/d) in Teilzeit/ Vollzeit in Maintal DÖ

    63477 Hessen - Maintal
    14.05.2024
    • Art Bürokaufmann/-frau
    • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
    • Arbeitszeit Teilzeit

    Beschreibung

    DREAMJOB CALLING?

    Ausschreibungslink im Jobportal:

    https://www.arbeitsagentur.de/jobsuche/jobdetail/10001-1000262125-S

    AUFGABEN:

    o Organisation dauerhaft funktionierender Routinen, Ausstattung und Bewirtschaftung für den reibungslosen Ablauf im Büro

    o Korrespondenz und Absprachen mit Steuerbüro, Buchhalter, Juristen, Lieferanten, Kunden, Ämtern zu laufenden Vorgängen oder Projekten halten

    o Zahlungen an Lieferanten, Dienstleister und Mitarbeitende verwalten und auslösen

    o Unternehmensinterne Systeme und Prozesse optimieren, erstellen und implementieren

    o Planung und Koordination der Logistik von internen Meetings und Veranstaltungen

    o Vorbereitung der Buchhaltung für Ext.Buchhalter (Unterteilung Debitoren,Kreditoren, Kasse, Avise, Versicherungen, Inhaltliche Prüfung und Kontenabgleich)

    o Rechnungsbuch führen und Mahnwesen verwalten o telefonische Annahme von Kundenanfragen

    o Unterstützung der Geschäftsführung bei dem Tagesgeschäft o Verwaltung des Kalenders (Urlaubsplanung,Terminplanung,Projektplanung, Auftragsplanung, Wiedervorlagen)

    o Verwaltung und Organisation der Fahrzeugflotte (z.B.:Tankkartenverwaltung,Terminierung der Wartungen, TÜV, Schadenmanagement, Neubestellungen)

    o Verwaltung und Organisation der Mitarbeiterbelange (z.B.:Bescheinigungenerstellen, Neueinstellung begleiten, Stundenerfassung, Zeugnisse vorverfassen, Arbeitskleidung bestellen, Pflege der Mitarbeiter-Akten)

    o Berichterstattung von Kennzahlen an die Geschäftsführung

    o Verteilung, Bewertung und Kontrolle von Aufgaben

    o Budgetplanung und Verwaltung für Instandhaltung und Ausstattung der Büroflächen

    DAS ERWARTET DICH:

    * Weiterbildung und Aufstiegschancen: Du hast diverse Weiterbildungs- und Aufstiegschancen. Wir befürworten Deine Selbstverwirklichung und unterstützen Dich in Deinem Vorhaben
    * Krisensicherer Job und attraktive Verdienstmöglichkeiten: Wir bieten Dir alles, was Du für Deinen erfolgreichen Karriereweg brauchst. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an und stellen deshalb ausschließlich unbefristet ein
    * Abwechslungsreiche Projekte: Unsere Kunden haben das Ziel, die Nutzungsdauer von Gebäuden zu verlängern und etwas Sinnvolles zu bewegen. Somit ergeben sich täglich neue Herausforderungen – wo deine Meinung und Fachexpertise gefragt ist!
    * Familiäre Arbeitsatmosphäre: Wir arbeiten auf Augenhöhe. Denn kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation bündeln die Kompetenzen aller Teammitglieder
    * unternehmerisches Mitwirken und Gestaltungsfreiheit
    * eigener Parkplatz (mit E-Ladestation)

    DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN:

    o Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit

    o Hohe soziale und kommunikative Kompetenz

    o Selbstorganisation und Zeitmanagement

    o Eigeninitiative und Kreativität o Ausgeprägte selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

    o Diskretion,Loyalität,Einsatzbereitschaft

    o Qualitätsbewusstsein

    o Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium und langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position

    o Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

    o Deutschkenntnisse fließend/sehr gut in Wort und Schrift

    Bitte sende uns Deinen Lebenslauf (gerne mit Anschreiben + Anlagen), deinen frühestmöglichen Start-Termin im neuen Job, und Deine Gehaltsvorstellung per Mail an info@gruss-bau.de

    Nachricht schreiben

    Andere Anzeigen des Anbieters