- Wohnfläche 24 m²
- Zimmer 1
- Badezimmer 1
- Wohnungstyp Andere Wohnungstypen
- Baujahr 2010
- Hausgeld 31 €
- Provision Mit Provision
- Stufenloser Zugang
- Aufzug
- Aktuell vermietet
Standort
Beschreibung
# Objektbeschreibung
Das Angebot bezieht sich auf ein ca. 24 m² großes Einzelpflegeapartment im 1. Obergeschoss im Rhein-Pfalz-Stift in Waldsee. Dieses wurde von der Firma G & D ZUKUNFT-HAUS Bauträgergesellschaft mbH im Jahr 2010 auf einem ca. 3.400 m² großen Grundstück erstellt und erstreckt sich über drei Stockwerke. Im Rhein-Pfalz-Stift wurden mehrere Aufzüge erstellt, so dass die Mieter die Räume barrierefrei erreichen können. Auf den jeweiligen Ebenen gibt es gemeinschaftliche Aufenthaltsräume sowie Bereiche für Mieter, Besucher und Pflegepersonal.
Im Apartment befindet sich ein innenliegendes Badezimmer, welches behindertengerecht ausgestattet wurde. Im großen Wohn- und Schlafraum gibt es ein Panoramafenster mit französischem Balkon.
Ein 20-Jähriger indexierter Pachtvertrag mit Verlängerungsoption wurde abgeschlossen. Der Betreiber kümmert sich während der Laufzeit vertragsgemäß um alle Angelegenheiten, unter anderem auch einer möglichen Weitervermietung, sollte die Einheit frei werden. Der Pachtzins wird auch gezahlt, wenn die Einheit nicht belegt ist.
Die Mieteinnahmen beziehen sich auf den Miteigentumsanteil von 50,15/4.012,61 und betragen € 601,80 im Monat, das monatliche Hausgeld von € 30,30 beinhaltet die Verwaltung, die Rücklagen sowie die Bankgebühren. In den vergangenen Jahren gab es zum Hausgeld regelmäßig eine Rückerstattung. Alle weiteren Kosten trägt der Betreiber.
# Weitere Angaben
Verfügbar ab: vermietet
Objektzustand: gepflegt
Käuferprovision: 3,57 % inkl. gesetzl. MwSt.
Provisionshinweis: Die Käufer-Provision beträgt 3,57% vom Kaufpreis inkl. MwSt. Die Käufer-Provision ist verdient und fällig mit notarieller Beurkundung. Der Immobilienmakler hat einen provisionspflichtigen Maklervertrag in gleicher Höhe mit dem Verkäufer abgeschlossen.
# Lagebeschreibung
Die Verbandsgemeinde Rheinauen mit den Ortsgemeinden Altrip, Neuhofen und Otterstadt mit seinen ca. 5.400 Einwohnern liegt am linken Rheinufer im vorderpfälzischen Tiefland.
Waldsee liegt verkehrsgünstig direkt an der B 9.
Weitere Informationen unter: www.waldsee.deDie Verbandsgemeinde Rheinauen mit den Ortsgemeinden Altrip, Neuhofen und Otterstadt mit seinen ca. 5.400 Einwohnern liegt am linken Rheinufer im vorderpfälzischen Tiefland.
Waldsee liegt verkehrsgünstig direkt an der B 9.
Weitere Informationen unter: www.waldsee.de
# Sonstiges
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# Energie
Energieausweis: Energiebedarfsausweis
Wesentliche Energieträger: Erdgas leicht
Endenergiebedarf: 66,00 kWh(m²*a)
Energieeffizienzklasse: B
Ausstellungsdatum: 15.05.2023
Gültig bis: 2033-05-15
Baujahr (gemäß Energieausweis): 2010
Heizungsart: Zentralheizung
Anbieter-Objekt-ID: SCH-10408
Rechtliche Angaben
Firma: Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG
Vertretungsberechtigter: Vertreten durch den Vorstand:
Till Meßmer (Vorstandssprecher), Thomas Sold (stellv. Vorstandssprecher), Achim Seiler
Vorsitz des Aufsichtsrates:
Jürgen Kappenstein
Strasse: Bahnhofstr. 19
PLZ/Ort: D-67346 Speyer
Telefon: 06232/618-0
Fax: 06232/618-1001100
E-Mail: info@vvrbank-krp.de
Homepage: https://vereinigtevrbank-immobilien.de/
Handelsregister: Amtsgericht Ludwigshafen
Handelsregisternummer: GenR Lu 50107
Berufsaufsichtsbehörde: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
www.bafin.de
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 149688365
Verbraucherinformationen
für unsere Maklerkunden bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen
1. Wesentliche Eigenschaften der Maklerleistung
Der Maklervertrag mit der Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG. beinhaltet den Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrages oder die Vermittlung eines Vertrages (z.B. Kauf-, Miet-, Pachtvertrag u.s.w.) über eine Immobilie (z.B. unbebautes/bebautes Grundstück) gegen die Verpflichtung des Maklerkunden zur Zahlung einer Maklercourtage. Wird die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG für den Verkäufer im Alleinauftrag tätig, ist sie zu intensiven Nachweis- oder Vermittlungsbemühungen verpflichtet. Dieses beinhaltet neben der Auswertung des vorhandenen Interessentenbestandes auch, individuell nach einem geeigneten Vertragspartner zu suchen. Im Allgemeinauftrag erbringt die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG allgemeine Nachweis- oder Vermittlungstätigkeit, die im Wesentlichen auf die Auswertung des vorhandenen Interessentenbestandes ausgerichtet ist. Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG ist hier zu werblichen Vorleistungen nicht verpflichtet.
2. Identität des Unternehmers, ladungsfähige Anschrift und Adressat für Beschwerden:
Vereinigten VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG
Bahnhofstr. 19, 67346 Speyer
Tel. 06232/618-5000, Email: immobilien@vvrbank-krp.de
3. Art der Courtageberechnung:
Die Maklercourtage kann aufgrund der Beschaffenheit der Maklerleistung im Voraus nicht benannt werden. In der Regel wird sie als ein Bruchteil des wirtschaftlichen Wertes des vermittelten bzw. nachgewiesenen Vertrages bzw. als ein Vielfaches der Monatsmiete/-pacht berechnet. Sie orientiert sich grundsätzlich an der Ortsüblichkeit.
4. Zahlungs- und Leistungsbedingungen:
Die Maklercourtage ist fällig und zahlbar mit Wirksamkeit des nachgewiesenen Vertrages. Die unter Ziffer 1 beschriebenen Maklerleistungen werden bis zum Eintritt des Erfolges (wirksamer Abschluss des angestrebten Vertrages), beim Maklervertrag mit dem Verkäufer längstens bis zur Beendigung des Maklervertrages, erbracht.
5. Streitbeilegung:
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe teil. Für die Beilegung von Streitigkeiten mit der Bank besteht daher die Möglichkeit, den Ombudsmann für die genossenschaftliche Bankengruppe anzurufen (https://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle). Näheres regelt die "Verfahrensordnung für die außergerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden im Bereich der deutschen genossenschaftlichen Bankengruppe", die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken - BVR, Schellingstraße 4, 10785 Berlin, Fax: 030 2021-1908, E-Mail: kundenbeschwerdestelle@bvr.de zu richten.